15September

Das Brautkleid aus Spitze

„Sie suchen nach einem Brautkleid? Was darf es denn sein? Ein Brautkleid aus Spitze, Tüll, Chiffon, Seide, Satin oder was hätten Sie gerne?“

Uff…..

Bei der heutigen Auswahl an Designs und Gestaltungsmöglichkeiten wird man erst einmal erschlagen.

In der Brautboutique findet man Kleider aus Tüll mit Spitze, aus Chiffon mit Spitze, nur aus Spitze, aus Seide, aus Satin und aus so vielem mehr.

Fakt ist: Bei der Wahl gibt es kein richtig oder falsch! Genau so wenig kann man sagen, dass ein Brautkleid im All- Over Spitzenlook nur etwas für extrovertierte Menschen ist.

Denn:

Es kommt ja auch sehr auf die jeweilige Spitze an: Auch hier gibt es Designs, die förmlich schreien: „Hallo, hier bin ich!“

Und dann gibt es wiederum Spitzen, die aus feinen, filigranen Elementen bestehen und dem Kleid das gewisse Extra geben.

LIA

Kollektion Lia

Neben dem Material kommt es natürlich auch auf das Design des Kleides an.

Ein Brautkleid aus Spitze, dessen Design aufwendig und mit vielen Details verziert ist, wird zum absoluten Hingucker und sorgt für einen bombastischen Auftritt.

Wohingegen ein Brautkleid aus Spitze mit eher klassischem Design, das Augenmerk  auf das wunderschöne Material richtet. 

Manchmal ist weniger einfach mehr. Und manche Spitzenstoffe sprechen schon für sich, sodass es keines aufwendigen Designs oder vieler Details bedarf.

Kollektion Lia

Daher sollte auch hier wieder der persönliche Geschmack zum Einsatz kommen.

Und ein Tipp vorne weg: Sei offen für Neues! Du wirst überrascht sein, welche Modelle in die engere Auswahl kommen, von denen du es zunächst gar nicht vermutet hättest.

Kollektion Lana
Kollektion Lia

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.