4September

Ein Brautkleid für das Standesamt

Der Standesamt Termin steht, doch es fehlt das passende Brautkleid?

Viele Bräute fragen sich, was das richtige „Kleid“ für eine Standesamthochzeit sei. Auf diese Frage gibt es jedoch keine pauschale Antwort, da jede Frau etwas anderes als „richtig“ empfindet.

 

Ja, es ist eine Herausforderung etwas zu finden, was zu einem passt. Doch der Spielraum bei Standesamtoutfits ist genauso groß, wie auch bei Brautkleidern.

Richtig gehört: „Standesamtoutfits“. Wer sagt denn, dass es unbedingt ein Kleid sein muss? Genauso gut kann man mit einem tollen Jumpsuit oder einem schicken 2-Teiler arbeiten. Dem eigenen Stil sind hier absolut keine Grenzen gesetzt!

Brautkleid Standesamt

Varianten

Was für Kleiderarten gibt es eigentlich?

Sobald man das Wort „Standesamtkleid“ hört, denken viele sofort an das typische, schlichte, kurze Kleid in A-Linie, mit etwas Spitze und 3/4 Ärmel.

Doch was wenn man einfach etwas ganz anderes möchte?

Vielleicht auch ein kurzes schlichtes Kleid, mit ausgestelltem Rock und feinen Trägern? Oder vielleicht ein langes, schmal geschnittenes Brautkleid im Fit and Flair Stil? Es umschmeichelt gekonnt die Figur und kann sowohl aus unifarbenem Stoff, als auch aus einem feinen Spitzenstoff gefertigt sein.

Genauso gut bietet sich aber auch das klassische lange Kleid in A-Linie an. Das enganliegende Oberteil wird durch einen weiten, leichten Tellerrock, aus fließenden Stoffen ergänzt.

Wer hingegen etwas Auffälligeres möchte, kann zum Beispiel auch zu einem Kleid mit Schleppe greifen – sowohl eng anliegend, als auch im Prinzessinnen-Stil. 

Farben

Auch bei der Farbe stellen sich viele oft die Frage, ob das Brautkleid für das Standesamt klassisch weiß sein muss.

Nein muss es nicht!

Vor allem beim Standesamtkleid stehen dir alle Türen offen. Von weiß, über Pastelltöne oder gar knallige Farben bis hin zu dunklen Farbtönen, ist hier alles erlaubt. 

Wie man sieht, gibt es nicht das eine richtige Standesamtkleid, sondern viele verschiedene Arten, wie man als Braut glänzen kann.

 

Vertraue auf dein Bauchgefühl und deinen persönlichen Stil und du wirst umwerfend aussehen;)

Brautkleid Standesamt

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.